Skip to main content
- Michael Junger

Fördern Integration: WOLFF & MÜLLER unterstützt die Rolle von Vereinen in der Gesellschaft

Ein Herz für den Sport hat WOLFF & MÜLLER schon länger. Als Familienunternehmen haben wir uns immer für die Gesellschaft engagiert. Das gilt besonders hier in der Region Stuttgart, wo WOLFF & MÜLLER seit mehr als 80 Jahren verwurzelt ist. Die Unternehmensgruppe sponsert mehrere große und kleinere Vereine in verschiedenen Sportarten. Dazu gehören die Stuttgarter Kickers, der Kickers Kids Club, der TSV Denkendorf, das Handballteam des TVB Stuttgart, das Turnteam des MTV Turnen sowie diverse weitere Sportvereine und Organisationen.

„Wir sind der Meinung, dass Vereine einen wichtigen Auftrag haben.“

Wichtig für die Gesellschaft

WOLFF & MÜLLER ist davon überzeugt, dass Vereine in unserer Gesellschaft einen sehr wichtigen Auftrag haben. Sie bringen Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft zusammen, wirken also integrierend. Vereine transportieren und verankern Werte, die wir als Familienunternehmen nur unterstützen können: Sie fördern das Miteinander und vermitteln gerade jungen Menschen Respekt, Toleranz und auch Disziplin. Kinder und Jugendliche fühlen sich hier als Teil einer Gemeinschaft und lernen, Verantwortung zu übernehmen. Außerdem befreit Sport im Verein oder in der Schule den Kopf, ist gesund und macht einfach Spaß.

WOLFF & MÜLLER setzt auf Teamgeist

Kaum ein Wirtschaftszweig ist so spannend wie das Bauen. Hier werden Werte geschaffen, die Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte überdauern und das Leben der Menschen prägen. Die Baubranche ist innovativ und anspruchsvoll. Sie bringt ständig neue Baustoffe, Maschinen und Technologien hervor, die das Bauen effizienter und nachhaltiger machen. Die Bauwerke werden leistungsfähiger und intelligenter. Teamgeist ist auf der Baustelle daher ein Muss. Als Familienunternehmen hat WOLFF & MÜLLER ein klares Wertesystem – das ist ein Aspekt, den vor allem junge Menschen bei der Wahl des Arbeitgebers schätzen. WOLFF & MÜLLER setzt auf das E.P.I.-Prinzip: effektiv, partnerschaftlich, innovativ. Die Unternehmensgruppe will Qualitätsführer für Bauleistungen in Deutschland sein. Sie fördert Vielfalt und möchte, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit allen Facetten ihrer Persönlichkeit wohlfühlen – eben als Teil der WOLFF & MÜLLER Familie.

Michael Junger

Autor: Michael Junger

Vertretung Marketing bei der WOLFF & MÜLLER Gruppe / Operative Agenturleitung Floor Seven Werbeagentur.

Teilen Sie Ihre Erfahrung und Meinung mit uns! Wir freuen uns auf Anregungen, Fragen und Austausch per Mail an magazin@wolff-mueller.de 

#verantwortung #nachhaltigkeit #csr #teamgeist #bauenmitbegeisterung 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihr Like wurde gezählt

Thank You For Your Feedback.

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterlesen
Vielfalt bei WOLFF & MÜLLER
Diversity  Karriere 

Vielfalt? Exakt unsere Baustelle!

Für eine offene und tolerante Gesellschaft – gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und Hass.

Weiterlesen
Baustelle, Logo Wolff & Müller
Nachhaltigkeit  Baustoffe 

Bauen mit Beton im Wandel

Von der Klimabelastung zur Klimaneutralität - ein Kommentar von Dr. Albert Dürr

Weiterlesen
Kollegen auf der Baustelle
Prozesse  Digitalisierung 

Digitalisierung der Personalprozesse

Ein Erfahrungsbericht von Dr. Julia-Carolin Carbon

Weiterlesen
Porsche Casino Weissach
Bauprojekte  Digitalisierung  BIM 

Porsche Casino Weissach

Digitales Bauen für die Automobilwirtschaft