Projektnachrichten – Archiv

WOLFF & MÜLLER Newsroom

WOLFF & MÜLLER baut neue Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen

Der Landkreis Esslingen hat das Bauunternehmen mit dem Abriss des Bestandsgebäudes und dem dreigeschossigen Ersatzbau beauftragt. Für WOLFF & MÜLLER ist es der vierte Wettbewerbserfolg im Vergabeverfahren „Planen und Bauen“ im Raum Stuttgart. Die Schule wird mit Building Information Modeling realisiert.

Planen und Bauen aus einer Hand

WOLFF & MÜLLER errichtet Produktions- und Bürogebäude für Würges Vibrationstechnik in Neusäß

Großprojekt in Hammerbrook: WOLFF & MÜLLER baut mit am SonninPark

Im Hamburger Stadtteil Hammerbrook entsteht derzeit das Wohnprojekt SonninPark als Teil des SonninQuartiers. WOLFF & MÜLLER erstellt den Rohbau samt Klinkerfassade für zehn Wohngebäude.

Richtfest auf dem EUREF-Campus - Sonderveröffentlichung im Tagesspiegel Berlin

WOLFF & MÜLLER hat mit dem Bauherrn EUREF AG und zahlreichen geladenen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik das Richtfest für das Gebäude EUREF-Campus 21-22 gefeiert.

Neues Shopping Center für Husum

Im zentralen Stadtgebiet von Husum soll bis Herbst 2018 ein neues Einkaufszentrum entstehen. WOLFF & MÜLLER übernimmt den Rohbau.

Neues Hochwasserrückhaltebecken zwischen Urbach und Plüderhausen

Damit die Orte im Remstal künftig besser vor Überflutung geschützt sind, hat der Wasserverband Rems WOLFF & MÜLLER mit dem Bau eines neuen Hochwasserrückhaltebeckens beauftragt.

Fertigungswerk für Airbus-Lieferanten: WOLFF & MÜLLER baut für acosa

In dem neuen Werk bei Görlitz stellt acosa künftig Leichtbauteile für Flugzeuge her

Spatenstich für „Kräuterterrassen“ in Dresden

WOLFF & MÜLLER errichtet für die Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft ein neues Quartier mit 184 Wohnungen, Hofgärten und Parkanlage

W&W Campus: Großprojekt im Zeitplan

Richtfest war im Oktober 2016 – Bürogebäude sollen im Dezember 2017 bezugsfertig sein

[… weiterlesen]

Bauen für die Industrie 4.0: WOLFF & MÜLLER errichtet neues Produktionsgebäude für ZIEHL-ABEGG

Neubau in Kupferzell schafft Raum für die Fertigung moderner energiesparender Ventilatoren

Richtfest am Neubau der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen

Zwei Wochen früher als geplant hat WOLFF & MÜLLER den Rohbau fertiggestellt. Das fünfgeschossige Fakultätsgebäude soll Ende 2017 schlüsselfertig übergeben werden.

B29 Ortsumgehung Mögglingen: WOLFF & MÜLLER baut Lautertalbrücke

Die 270 Meter lange Spannbetonbrücke ist das größte Einzelbauwerk einer neuen Umgehungsstraße, die Mögglingen vom Verkehr entlastet.

Campus-Konversion in Wiesbaden: WOLFF & MÜLLER errichtet Middle School

Die Erweiterung des Schulcampus der U.S. Army auf dem Gelände der „Hainerberg Housing Area“ geht in die nächste Etappe: Die Bauarbeiten für die Middle School haben begonnen, 2018 folgt der Neubau der Elementary School – LEED-Zertifizierung angestrebt

EUREF-Campus Berlin: WOLFF & MÜLLER errichtet hocheffizientes Bürogebäude

Der „Campus 21-22“ ist bereits der dritte Neubau, den das Bauunternehmen im zukunftsweisenden Stadtquartier rund um den Gasometer erstellt.

Vier-Sterne-Kongresshotel: Baubeginn am Stuttgarter Flughafen

Generalunternehmer WOLFF & MÜLLER errichtet die sechsstöckige Großimmobilie mit Konferenz-, Bankett- und Spa-Bereich sowie Tiefgarage in nur zwei Jahren schlüsselfertig.

Baustart für großen Wohnkomplex "nio" in Berlin

194 neue Wohnungen in hochwertiger Ausführung: WOLFF & MÜLLER hat mit dem Rohbau des "nio" in Prenzlauer Berg begonnen. Der moderne Häuserblock mit neun unterschiedlichen Fassaden schließt eine städtebauliche Lücke.

WOLFF & MÜLLER erweitert die Berliner Zentrale der Konrad-Adenauer-Stiftung

Die Rohbauarbeiten für den sechsgeschossigen Neubau finden bei laufendem Geschäftsbetrieb statt – Silberstandard im Bereich nachhaltiges Bauen angestrebt

Startschuss für Neubau der Hochschule Nürtingen

Mit dem fünfgeschossigen Fakultätsgebäude in der Sigmaringer Straße erweitert die Hochschule Nürtingen ihren Campus. Die schlüsselfertige Übergabe durch WOLFF & MÜLLER ist Ende 2017 geplant.

EUREF-Campus Berlin: Energiewende gemeinsam gestalten

Der EUREF-Campus in Berlin zeigt schon heute, wie die Stadt der Zukunft aussehen kann: Rund um den historischen Berliner Gasometer entsteht ein hochmodernes und nachhaltiges Stadtquartier. Aktuell beginnt WOLFF & MÜLLER mit dem Bau des EUREF-Campus 21-22. Direkt neben dem Gasometer entsteht hier auf acht oberirdischen Ebenen bis Mitte 2018 ein Bürogebäude mit 12.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche. Wir haben mit Reinhard Müller, dem Vorstandsvorsitzenden der EUREF AG, über nachhaltiges Bauen gesprochen.

Baustart am Karlsbader Platz

In der Wiesbadener Innenstadt entstehen 166 Wohnungen mit Tiefgarage und Verbrauchermarkt. WOLFF & MÜLLER übernimmt als Generalunternehmer für die Hildesheimer Hanseatic Group sämtliche Bauleistungen.

Bundesgartenschau Heilbronn 2019: Startschuss für Stadt- und Freizeitsee

WOLFF & MÜLLER errichtet zwei neue See-Anlagen auf dem Gelände der Bundesgartenschau. Die Aushubarbeiten auf den insgesamt rund 31.000 Quadratmeter großen Flächen haben begonnen.

[… weiterlesen]

Spatenstich für das neue Produktions- und Logistikzentrum von MEFA in Kupferzell

WOLFF & MÜLLER mit der schlüsselfertigen Erstellung beauftragt – Bauzeit beträgt rund zwölf Monate.

[… weiterlesen]

Bürkert Campus Criesbach: „Mit voller Power auf der Baustelle“

Am Stammsitz in Ingelfingen-Criesbach schafft Bürkert derzeit auf 21.150 Quadratmetern Platz, um weiter zu wachsen. Wir haben mit Projektleiter Walter Bartholomä, über die Herausforderungen beim Bauen im Mittelstand gesprochen.

Baustart für zwei große Forschungszentren

WOLFF & MÜLLER baut für die Forschung: In Heidelberg errichtet das Bauunternehmen das „SkyAngle“ – das zweite Labor- und Bürogebäude auf dem Wissenschaftscampus in der Bahnstadt. In Dresden entsteht derzeit ein weiteres Forschungszentrum.

Bürkert-Campus Criesbach: WOLFF & MÜLLER stellt Rohbau fertig

Der Fluidtechnik-Spezialist Bürkert investiert rund 30 Millionen Euro am Standort Ingelfingen-Criesbach. WOLFF & MÜLLER ist als Generalunternehmer für sämtliche Bauleistungen zuständig.

Kontakt für Presseanfragen

Markus Engel / Johanna Quintus
Communication Consultants GmbH
Engel und Heinz

Breitwiesenstraße 17

Telefon: +49 711 9 78 93 -11 / -23
Telefax: +49 711 9 78 93 -61 / -44

engel@postamt.cc / quintus@postamt.cc
www.communicationconsultants.de

Wenn Sie immer über das Geschehen bei WOLFF & MÜLLER auf dem Laufenden gehalten werden wollen, abonnieren Sie die Nachrichten als RSS-Newsfeed.
Top Company Open Company